Wer macht was? - Zeltlager-Remscheid

Zeltlager St. Bonaventura & Hl. Kreuz Remscheid
Direkt zum Seiteninhalt

Wer macht was?

Menü-Ebene > Über Uns
Die Organisation und Durchführung liegt in den Händen einer Gruppe Jugendlicher und Erwachsener, die das Zeltlager vorbereiten und die Teilnehmer während der Freizeit betreuen.

Viele von ihnen beteiligen sich schon seit vielen Jahren an der Organisation und Durchführung des Zeltlagers - und einige waren früher selbst schon als Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Die Betreuer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und investieren viel Zeit, Kraft und Elan in die Sommerfreizeiten.

Die Leiterrunde, so nennt sich das Team, besteht aus ca. zehn Personen im Alter von 18 bis 60 Jahren, die sich um die Gruppe im Zeltlager kümmern. Die Lagerleitung ist hauptverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Jugendfreizeit.
Unser Küchenteam besteht aus zwei Personen, die sich dem leiblichen Wohl der Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer verschrieben haben.
Zeltlager der kath. Kirchengemeinde
St. Bonaventura & Hl. Kreuz
Richard-Pick-Str. 7
42899 Remscheid
Zurück zum Seiteninhalt