Wo? - Zeltlager-Remscheid

Zeltlager St. Bonaventura & Hl. Kreuz Remscheid
Direkt zum Seiteninhalt

Wo?

Menü-Ebene > Über Uns
Einen geeigneten Ort zum Zelten zu finden, ist der wohl wichtigste Punkt in der Vorbereitung der Sommerfreizeit.

Da wir normalerweise etwa zehn Zelte aufbauen und zusätzlich eine ausreichend große Spielwiese brauchen, sollte die Zeltwiese nicht kleiner als 1000 m² groß sein.

Desweiteren versuchen wir stets einen Platz mitten im Wald zu finden, der idealerweise von Bäumen und Sträuchern umgeben ist. So kann man sich ungestört in die Zeltlageratmosphäre einleben und findet ausreichend Brenn- und Bauholz in der Nähe, ohne das im Lager nichts geht.

Hervoragend ist außerdem ein kleiner Fluss oder ein großer Bach, der auch im Sommer genügend Wasser führt um sich bei der Sommerwärme auch mal abzukühlen.


Zeltlager der kath. Kirchengemeinde
St. Bonaventura & Hl. Kreuz
Richard-Pick-Str. 7
42899 Remscheid
Zurück zum Seiteninhalt